Über uns
Die von Helena Bommersheim im Jahr 2003 gegründete Personalberatung Bommersheim Consulting bietet seit über 20 Jahren Personal- und Unternehmensberatung für Unternehmen aus der Medienbranche und digitalen Wirtschaft an. Bommersheim Consulting hat seinen Hauptsitz mitten im Herzen München. Von diesen Standorten aus beraten wir Unternehmen in den DACH-Regionen und darüber hinaus auch im angelsächsischen Raum. Unser professionelles Team begleitet unsere Klienten bei der Suche nach hochqualifizierten Kandidaten, unterstützt bei der Organisationsentwicklung, berät bei der Nachfolgeplanung und ist Sparringspartner für CEOs und Geschäftsführer. Bewerbern bieten wir eine professionelle Karriereberatung und ein exklusives Netzwerk.
Helena Bommersheim
Gründerin
Vor der Gründung war die HR-Expertin viele Jahre in namhaften Medienunternehmen in führenden Vertriebs- und Marketing-Positionen sowie als Geschäftsführerin tätig: Als stellvertretende Filialleiterin baute sie die Thalia-Filiale Buchhaus Große Bleiche in Hamburg auf und wechselte danach zu Droemer Knaur in die Vertriebs- und Marketingabteilung, die Helena Bommersheim bis 1997 leitete. Anschließend übernahm sie die Geschäftsführung des international tätigen DuMont Verlags in Köln. In dieser Zeit baute sie ihr weitreichendes, internationales Netzwerk im Publikationsmarkt aus.
Weitere Qualifizierungen:
- Ausgebildete Moderatorin (IHK-zertifiziert)
- Ausgebildete Trainerin (IHK-zertifiziert) und Coach
- Mitglied bei Motovun
- Mitglied bei Zonta
- Moderatorin von virtuellen Workshops und Gesprächrunden zu komplexen und anspruchsvollen Themen
Beruflicher Werdegang und wichtigsten Stationen:
- 2003: Gründung Bommersheim Consulting
- 6 Jahre Geschäftsführerin DuMont monte
- 10 Jahre Vertriebs-und Marketingleiterin Verlagsgruppe Droemer Knaur
- 5 Jahre Stlv. Filialleitung Thalia Buchhandlung – Große Bleichen, Hamburg
- Bertelsmann Stipendiatin: Buchhandels- und Verlagsvolontariate sowie universitäre Ausbildung in London und in der USA
- Ausbildung zur Sortimentsbuchhändlerin, Wechsel zum Stern Verlag in Düsseldorf als jüngste Führungskraft
Judith Kelö
Senior HR Consultant
Im Fokus ihrer Arbeit ist der Executive Search, die Kandidatenbegleitung im gesamten Bewerbungsprozess sowie die strategische Personalberatung.
Judith Kelö hat einen Magisterabschluss in den Fächern Pädagogik, Psychologie und Ethnologie und hat sich zur kompetenten Führungskraft entwickelt.
Ihre Weiterbildungen liegen im Bereich agiles und gesundes Führen, Teamführung und Diversity.
Lea Patalas
Werkstudentin
Lea Patalas