Presse

Hier erfahren Sie Aktuelles aus unserem Unternehmen in der Presse!

17. Juni 2019

Bommersheim Consulting verstärkt sich mit Expertenteam

Pressemeldung – Bommersheim Consulting will Beratungsleistungen nun noch umfassender als bisher anbieten und verstärkt sich deshalb mit weiteren Experten. Neu im Team sind Andrea Tenorth, Robert Hietkamp und Ingeborg Molster. Der BuchMarkt und buchreport berichten.

06. Mai 2019

Die Schlüsselbegriffe heißen dynamische Führung und Kommunikation!

Interview – Helena Bommersheim spricht mit Letter, dem viermal jährlich erscheinenden Magazin für Fachmedienmacher über das Erfolgsgeheimnis, mit dem es Unternehmen in der heutigen Zeit gelingt, eine nachhaltige, offene und dynamische Unternehmenskultur zu leben.

28. September 2018

»Schauen Sie auf Ihre jetzigen Mitarbeiter!«

Personalarbeit im Mittelstand ist mehr, als nur vakante Stellen zu besetzen. Ohne Strategie laufen auch kleine Verlage in riskante Situationen. Aber strategische Personalplanung hilft auch dem bestehenden Team. Helena Bommersheim erläutert im HR-Channel von buchreport.de die Werkzeuge der strategischen Personalplanung und deren Anwendung.

13. Juni 2018

Paradigmenwechsel in der Verlagsbranche

Welche Herausforderung stellt der tiefgreifende Wandel in der Medienwelt an die Personalentwicklung? Auf welche Kriterien sollte ein Fortbildungsangebot vor allem Wert legen? Und wie lässt sich eine gelungene Nachfolgeregelung einleiten? Auf dem Kaminabend des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) gaben führende Experten Antworten auf drängende Fragen der Branche.

11. Februar 2018

Helena Bommersheim im Sonntagsgespräch über die Erfolgsgeschichte “Future Day”

Interview – Am 1. März findet zum sechsten Mal in München der HR Future Day statt – das war Anlass für unser heutiges Sonntagsgspräch mit Helena Bommersheim, die diese Konferenz 2013 ins Leben gerufen hat.

21. Juli 2017

„Machen Sie Employer Branding zur Chefsache“

Chefs von Bayerischen Zeitschriftenverlagen werden nicht alles gerne gehört haben, was die Inhaberin der Personalagentur Bommersheim Consulting, Helena Bommersheim beim Kaminabend des Verbandes der Zeitschriftenverleger, VZB, zu sagen hatte. Sie appellierte eindringlich an die Anwesenden: „Machen Sie Employer Branding zur Chefsache.“ Durch die Digitalisierung der Branche mangelt es ihr zufolge an Fachkräften in allen Bereichen, auch in der Medienbranche.

X