15. Juli 2019

Wie das Selbstbild der Mitarbeiter ein Unternehmen prägt

Unser Selbstbild prägt ganz wesentlich die Art und Weise, wie wir arbeiten, handeln und Herausforderungen begegnen. Wie findet ein Unternehmen Mitarbeiter, die flexibel auf Veränderungen reagieren und Probleme als Chance zum Wachstum sehen?

Agilität liegt im Trend – immer mehr Unternehmen setzen auf Werkzeuge wie Scrum oder Design Thinking, um innovative neue Produkte zu entwickeln oder schneller und flexibler auf Marktveränderungen zu reagieren. Der Faktor Mensch jedoch wird dabei häufig vernachlässigt, kritisiert Dominic Bönisch, Geschäftsführer des bayrischen Unternehmens Joblocal. „Agilität ist zum Scheitern verurteilt, wenn die Einstellung der Mitarbeiter nicht stimmt.“ Jahrelang habe er dies selbst unterschätzt, sagt er. Inzwischen ist das Thema Agilität bereits im Recruiting ein entscheidender Faktor für ihn.

Zum Artikel

Fotos: (c) Joblocal

X