12. Januar 2021

„Wie funktionieren digitale Bewerbungsgespräche, Frau Steffen?“

Handlungsempfehlungen und Tipps aus den Erfahrungen einer Personalberatung.

Freiwerdende Stellen, sich ankündigende Elternzeiten, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, die in den Ruhestand wechseln oder der Aufbau neuer Geschäftsbereiche: Anlässe für neues Personal gibt es viele. Doch was vor allem im letzten halben Jahr an Bedeutung gewonnen hat, ist das digitale Vorstellungsgespräch.

 

 

Dr. Kirsten Steffen gibt in dem Artikel „Wie funktionieren digitale Bewerbungsgespräche?“ in der Zeitschrift Stiftung & Sponsoring, Ausgabe 03/2020 Handlungsempfehlungen und Tipps aus den Erfahrungen einer Personalberatung.

Wie beim persönlichen Gespräch zählt auch im Digitalen der erste Eindruck. Doch der erfordert eine sehr sorgfältige Vorbereitung. Das gilt für die Technik ebenso, wie für die Gesprächsführung und die Körpersprache.

Interessiert ? Den ganzen Artikel finden Sie hier.

X